Praktikum im Institut Bulthaup

Hallo,
mein Name ist Miriam Urner und ich studiere seit Oktober 2015 Soziale Arbeit an der Fachhochschule in Bielefeld.
Im Rahmen dessen absolviere ich derzeit ein 6-wöchiges Praktikum im Institut Bulthaup.
Zuvor habe ich in Bethel in der ambulanten und stationären Wiedereingliederungshilfe für Menschen mit psychischen Erkrankungen gearbeitet. Dort ging es weniger um eine therapeutische, als um eine alltagsbegleitende Hilfeform.
Aus diesem Grund freue ich mich besonders, in den nächsten Wochen erste Einblicke in den Arbeitsbereich der Beratung gewinnen zu können.
Beruflich als auch privat bin ich gern unter Menschen. Hier konnte ich schon viele unterschiedliche Menschen kennenlernen und erfahre einiges über Methoden und Techniken in der Beratung.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen hier!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen